Sonnenuntergangs-Fahrt

Fux auf dem Schiff

Auf der Sonnenuntergangs-Fahrt

23. August 2019 | Fux

Freitag Abend, 19.00 Uhr. Ich warte gespannt darauf, das Schiff direkt vis-a-vis vom Busbahnhof in Luzern Brücke 1 zu betreten, denn das ist das erste Mal, dass ich auf dem Vierwaldstädtersee eine Schifffahrt mache.

Die Sonnenuntergangs-Fahrt geht in der Sommersaison täglich ab 19.12 Uhr los und kommt um 21.47 direkt beim KKL wieder an. In der Zwischenzeit kann man das wunderschöne Panorama auf dem See geniessen und den schönen Sonnenuntergang – wenn es dann schönes Wetter ist – beobachten. Die Gastronimie Vierwaldstädtersee bekocht Gäste, die sich dafür angemeldet haben. Ich habe mich für das Rindstatar für CHF 36.50 entschieden, welches mit Eigelbcreme, Kapern und -Achtung- Pommes Frites (!) angepriesen wurde. Nachdem ich vorgängig gemeldet habe, dass ich mich gerne auf ein klassisches Tatar mit getoastetem Brot freue und dies so in die Bestellung aufgenommen wurde, war ich ein wenig enttäuscht über die Umsetzung. Leider wurden nur Apérobrötchen dazu serviert. Hinzu kommt, dass ich nicht wählen konnte, ob ich mein Tatar etwas würziger oder schärfer möchte. Für einen solchen Hauptgang über 36.- zu verlangen finde ich unverhältnismässig. Der Caprese zur Vorspeise und auch das Glace zum Dessert waren lecker, wenn auch ein bisschen mickrig.

Nichtsdestotrotz war die Sonnenuntergangs-Fahrt ansonsten sehr schön und ich konnte ein paar sehenswerte Fotos vom Sonnenuntergang schiessen. Die Besatzung war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Ich habe mich wohl gefühlt auf dem Schiff und würde eine solche Schifffahrt weiterempfehlen, für Touristen, aber auch für Einheimische.

Kurz zusammengefasst: Ich empfehle die Sonnenuntergangs-Fahrt auf dem Vierwaldstädtersee, wenn man sich mehr auf das Panorama und die Schifffahrt an sich konzentriert als auf das Essen.

Fahrpreise 2. Klasse

Mit Halbtax-Abo: CHF 22.50
Ohne Halbtax-Abo: CHF 28.00

Fahrpreise 1. Klasse

Mit Halbtax-Abo: CHF 34.00
Ohne Halbtax-Abo: CHF 39.50

Eine Sonnenuntergangs-Fahrt kann man hier buchen.

kreative Grüsse
ausgefuxt

Teilen mit:

kommentare: 2

ausgefuxt kommentieren

jetzt einen kommentar verfassen

ausgefuxt folgen