sich den bauch voll schlagen

sich den bauch voll schlagen

1. Juli 2017 | Fux

ausgefuxt @ street food festival

Nebst den vielen leckeren Speisen aus aller Welt wie zum Beispiel einem peruanischen Burger mit Sweet Potato Chips, einer würzigen Bolognese auf Baked Potato oder einer Gulasch im Brottopf war auch das Ambiente in den Ruinen des Hardturm Stadion sehr stimmig. Die Aussteller präsentierten ihre Kreationen in sogenannten Food Trucks, was das Ganze noch spezieller macht. Und deshalb heisst diese Ausgabe vom 29. Juni – 9. Juli 2017 auch Food Truck Festival. Man kommt sich ein bisschen vor wie auf dem Schwarzmarkt, wo alle ganz schnell wieder in ihre Trucks steigen und verschwinden könnten, wenn sie müssten, aber dank den ausgestellten Betten, den Fähnchen und Lämpchen wirkt das Gelände dann doch wieder gemütlich und lädt zum verweilen ein.

Ich (fr)ass mich durch die Stände, doch selbst die kleinsten Portiönchen waren zu gross und zu lecker, um alles zu kosten. Das Dessert liess ich natürlich nicht aus und so fand ich mich nach den mit Pilzen und Spinat gefüllten Dumplings bei den spanischen Churros in Vanille Sauce. Auch das schwarze Softeis musste ich probieren und liess es mit Marshmallows dekorieren. Ich muss schon sagen, eine ganz tolle Sache, dieses Street Food Festival. Mal was anderes, wenn man gemütlich den Abend ausklingen lassen will. Vor allem wenn man etwas neues probieren möchte, ist man hier genau richtig. Nichts desto Trotz muss ich aber leider doch noch sagen, dass die Gerichte eher teuer sind. Zwar kommen viele Produkte, die verwendet werden, aus geprüftem Bio-was-auch-immer, was aus meiner Sicht irgendwo noch gerechtfertigt ist, aber 6 Stutz für ein Softeis ist schon ziemlich überrissen, finde ich.

Das „echte“ Street Food Festival findet dann übrigens vom 7. – 24. September 2017 statt und die Aussteller schlagen dann ebenfalls im ehemaligen Fussballstadion Hardturm ihre Stände und Zelte auf. Auf der Webseite findest du alle Informationen

Vielleicht sieht man sich ja.

Street Food Festival Zelt

kulinarische Grüsse
ausgefuxt

Teilen mit:

kommentare: 2

ausgefuxt kommentieren

jetzt einen kommentar verfassen

ausgefuxt folgen