ausgefuxt taucht ab

ausgefuxt taucht ab

5. Mai 2017 | Fux

Wassernixe, Meerjungfrau und Neptun

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt wie Arielle, H2o oder Makro schwimmen zu können? Dieser Traum kann nun Wirklichkeit werden.

Endlich habe ich das mal ausprobiert, wovon ich immer nur höre. Dem neuen Schwimmtrend mit der Monoflosse. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber wie viele von euch wollten als junges Mädchen auch eine Meerjungfrau sein? Spätestens nach dem Disney Klassiker „Ariel“ war es zumindest mir klar. Und ich kann bis heute nicht verstehen, warum die rothaarige Trulla im Film unbedingt ein Mensch sein wollte, wo ich ein Leben als Wassernixe durchaus in Betracht zog. Natürlich war mein Papa nicht Neptun und hatte leider auch keinen Zauberstab dabei um mich zu verwandeln, also blieb ich halt ein Zweibeiner. Dieser Wunsch nach Illusion ist –mit dem Älterwerden– glücklicherweise in den Hintergrund getreten und trotzdem, wenn man sie heute sieht, zum Beispiel bei „Pirates of the Carribean“, ist man fasziniert wie damals, als kleines Mädchen.

Und so kam es am 30. April 2017 dazu, dass ich zufälligerweise am Mermaiding Swim-Event dabei war und diese riesigen Flossen einmal ausprobieren durfte. Anfangs war ich etwas skeptisch, den Flossen aber vor allem mir gegenüber und zweifelte an meinen Schwimmfähigkeiten. Ich dachte, dass ich mich eingeengt fühlen könnte oder im schlimmsten Fall wie Blei untergehe. Diese Bedenken verflogen oder besser gesagt verschwammen sofort, als ich mit der Monoflosse im Wasser war. Ich fühlte mich tatsächlich wie verzaubert. Ich war begeistert und wollte überhaupt nicht mehr aus dem Wasser. Um mich herum schwammen kleine Mädchen und Jungs. Auch für sie schien ein Traum in Erfüllung gegangen zu sein. Und so tauchte und schwamm ich 45 Minuten lang eine Bahn an der anderen und versuchte, mich elegant unter Wasser zu bewegen, so wie eine Meerjungfrau das halt tut.

Das alles durfte ich erleben, weil AtlantisSwim den Mermaiding Swim-Event organisiert hat. Es war bereits der dritte Event in Folge im Luzerner Hallenbad Allmend. Aber zum Glück muss ich kein ganzes Jahr warten, bis ich wieder in die Flossen schlüpfen kann. AtlantisSwim bietet auch unter dem Jahr Mermaiding Kurse an. Das gilt übrigens auch für Jungs! Du kannst dich für einen Kurs anmelden und tust dies am besten direkt auf ihrer Webseite. AtlantisSwim wird deinen Traum wahr werden lassen.

begeisterte Grüsse
ausgefuxt

Teilen mit:

ausgefuxt kommentieren

jetzt einen kommentar verfassen

ausgefuxt folgen